Radisson Blu, Frankfurt – ein schönes Stadthotel

Immer wenn ich nach Frankfurt kam in den letzten Jahren war es um meinen Flieger in die große weite Welt zu bekommen. Jetzt war ich endlich einmal für ein paar Tage in Frankfurt um die Stadt zu erkunden. Das Hotel, für das ich mich entschieden habe war das Radisson Blu im Westen der Stadt. Das Radisson Blu liegt etwa 4 Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt und recht dicht am Messegelände. Mit dem Auto sind es nur rund 15 Minuten bis zum Flughafen und somit ist das Radisson Blu recht zentral gelegen.

Radisson Blu - ein sehr schönes Stadthotel

Ebenso verfügt das Hotel auch über eine Tiefgarage – kostenpflichtig – mit 237 Stellplätzen mit einer Aufladestation für Elektrofahrzeuge.

Das Radisson Blu Hotel Frankfurt fällt schon allein durch seine besondere Form – eine große Scheibe – auf. Es ist In Europa übrigens das Einzige in dieser Form und mit seinen 96 Metern schon ein sehr imposantes Gebäude. Der Eingangsbereich des Radisson Blu ist sehr geräumig und freundlich einrichtet. Verschiedene Sitzgruppen laden zu einer kleine Pause ein. 

Der Checkin war dank der sehr freundlichen und effizient arbeiten Mitarbeiterin sehr schnell erledigt. Schnell war ich in meinem Zimmer in der 17. Etage und wie immer, war mein erster Blick, der Blick aus dem Fenster. Je nach Zimmerlage hat man entweder einen Blick auf den Taunus, Richtung Flughafen oder auf die Skyline von Frankfurt.  

Das Radisson Blu gehört in die 4 Sterne Superior Hotel Kategorie und verfügt über 428 Zimmer. Alle Zimmer, in vier verschiedenen Stylings, wurden von dem italienischem Architekten Matteo Thun entworfen.

Radisson Blu - ein sehr schönes Stadthotel

Die Zimmer im Radisson Blu sind mit Klimaanlage, Flachbildschirm, Safe und Minibar ausgestattet. Angeboten werden die Zimmer in verschiedenen Größen.  

  • Standardzimmer 25 qm
  • Business Class Zimmer  28 bis 32 qm
  • Junior Suiten 38 qm
  • Executive Suiten 80 qm 

Da alle Zimmer über bodentiefe Fenster verfügen sind sie sehr hell, freundlich und die Aussicht ist einfach fantastisch. Die Badezimmer sind komfortable und modern eingerichtet und haben auch über genügend Ablagefläche für alle Kosmetika, die man so im täglichen Leben braucht.

WLAN und HighSpeed-Internetzugang im ganzen Haus ist für die Gäste kostenlos.

Radisson Blu - ein sehr schönes Stadthotel

Konferenzräume

Das Radisson Blu verfügt über 16 Veranstaltungsräume mit einer Gesamtfläche von 1.700 Quadratmetern. Die Räume sind flexible teilbar und eignen sich für Konferenzen, Tagungen und auch für private Feiern. Die Räume befinden sich im Erdgeschoß sowie in der ersten Etage und lassen sich je nach Bedarf auf eine Größe bis zu 600 Quadratmeter unterteilen. Die Businessräume im Erdgeschoß sind direkt mit einer Terrasse verbunden und sind dadurch für private Feiern besonders gut geeignet. Für eine angenehme Raumtemperatur sorgt die in allen Räumen installierte Klimaanlage.

Radisson Blu - ein sehr schönes Stadthotel

Bei Business Meetings bekommt die gesunde Ernährung einen immer größeren Stellenwert. Die Zeiten von belegten Brötchen und kleinen „Häppchen“ sind längst vorbei. Das Radisson Blu bietet das „Experience Meeting“ an. Während der Meetings wird „Brain Food“ angeboten, eine gesunde und ausgewogene Ernährung, die die Konzentration und Leistungsfähigkeit steigert und den Stressfaktor mindert.

Restaurants

Radisson Blu - ein sehr schönes Stadthotel

Restaurant Gala

Im Gala Restaurant wird jeden Morgen das Frühstück serviert. Das Restaurant ist sehr hell und freundlich eingerichtet und bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Terrasse. Das Frühstück wird jeden Morgen in der Zeit

von 06.30 Uhr bis 10.30 Uhr

als Buffet serviert. Ein freundlicher Koch steht bereit um das vom Gast gewünschte Omelette frisch zu zubereiten. Das Angebot an Brot, Brötchen ist sehr reichhaltig und auch verschiedene Sorten an Wurst, Käse und Marmelade warten auf den Gast. Natürlich sind einige Sorten Müsli, Joghurt und frisches Obst und Gemüse auf dem Buffet angerichtet. 

Radisson Blu - ein sehr schönes Stadthotel

Restaurant COAST

Das a la Carte Restaurant COAST ist täglich von 11.30 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet und bietet nicht nur den Hotelgästen Gerichte aus der „Panamerica“ Küche an. Also alles was die Küche an der amerikanischen Pazifikküste zu bieten hat. Auf der Speisekarte ist die exotische Tomatensuppe mit Ingwer, Kokos und Mango sowie auch Linguine mit Meeresfrüchten und weißer Schokolade vertreten. Das ist einmal eine etwas andere Küche, die man auf jeden Fall einmal probieren sollte. Das Restaurant ist nicht zu groß, sodass man während des Essens, eine gepflegte Unterhaltung führen kann.

Radisson Blu - ein sehr schönes Stadthotel

Bar Lounge

Nach einem guten Essen im COASTs kann man den Abend mit einem fruchtigen Longdrink in der Bar Lounge richtig gemütlich ausklingen lassen. Jetzt in der warmen Jahreszeit bietet die Terrasse das passende Ambiente dazu an.

Fitness – Wellness

In der 18. Etage des Radisson Blu Hotels ist ein modern eingerichteter Fitness- und Wellnessbereich. Der Fitnessraum mit modernen und gepflegten Geräten lädt nach einem stressigen Arbeitstag zu einer Fitnesseinheit ein. Im Radisson Blu Hotel ist sogar ein kleiner Swimming Pool – mit Gegenstromanlage – etwas, dass in einem Stadthotel recht selten vorkommt. Vom Pool aus hat man einen sehr schön der Blick auf die Skyline von Frankfurt. 

Radisson Blu - ein sehr schönes Stadthotel

Die Sauna und das Dampfbad sorgen für nötige Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag. Wer sich noch mehr entspannen möchte, der gönnt sich entweder eine Massage oder eine andere kosmetische Behandlung. Außer Massagen und kosmetische Behandlungen ist der Wellnessbereich für Hotelgäste kostenfrei.

Radisson Blu - ein sehr schönes Stadthotel

Ich habe mich im Radisson Blu Hotel Frankfurt sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und die Tage sehr genossen. Das Frühstück im Gala Restaurant sowie das Abendessen im COAST waren hervorragend. Natürlich bin ich auch einige Runden geschwommen um den Ausblick zu genießen und habe zudem den Fitnessraum genutzt, allerdings nur für eine rechte kurze Sporteinheit.

Womit ich meine Tage in Frankfurt sonst noch verbracht habe, erzähle ich euch später einmal.

Best Ager Reiseblog und Travelblog - Leoni vom Reiseblog WalkingOnClouds berichtet für Ihre Leser von Reisen rund um die Welt und stellt Rezepte aus der eigenen Küche vor
Leonihttps://www.walkingonclouds.tv
Ich bin Leoni, eine "Über50-Bloggerin" aus München und schreibe meinen Reiseblog und Back-& Kochblog bereits seit 2013. Angefangen hat alles mit meiner Liebe zu gutem Essen und Reisen. Viele Freunde wollten wissen, wo ich gerade bin und welches Reiseziel ich dieses Mal gewählt habe. Auf "Walking On Clouds" erzähle ich euch von meinen Reisen und meinen Momente in der Küche...

Aktuelle Berichte

Beliebte Postings

Muffins mit Snickers und Erdnüssen

Muffins haben schon seit einigen Jahren den Einzug auf unserer Frühstücks- und Kaffeetafel gehalten. In vielen verschiedenen Varianten sind sie in Bäckereien zu kaufen...

Gugelhupf, einmal in der kleinen Version

Mein Haushalt hat eine neue Backform bekommen und zwar 12 kleine Gugelhupfe in einem Blech. Diese Art der Kuchenformen kennen alle Muffins Liebhaber. Ich...

Knorr Fix Hähnchen in Honig-Sesamsauce

Heute ein recht neues Produkt aus der Knorr Versuchsküche und zwar das Hähnchen in Honig-Sesamsauce. Durch die Verwendung von Honig und Sesam bekommt das Gericht einen...

Thai-Kokos Hähnchen von Knorr Fix

Ihr wisst ja mittlerweile alle, dass ich gerne neue Produkte ausprobiere und auch teste. Diesmal habe ich eines von Knorr Fix gewählt und zwar...

Stutenkerle oder Weckmänner selber backen

Nun bin ich seit fast vier Jahren in Bayern und jedes Jahr kurz vor Nikolaus gehe ich auf die Suche nach einem Stutenkerl oder wie...

Diamant Eiszauber für Früchte – Erfahrung

Jetzt, wo gerade der Sommer zu Hochform aufläuft essen wir noch mehr Eis als sonst. Für mich ist Eis zwar an keine Jahreszeit gebunden, mir...

Umstieg auf ein Elektro Auto – Erfahrungen...

In den letzten 10 Jahren war ich mit einem Smart for Two unterwegs und bin...

Schokoladen-Muffins – ganz schnell und einfach gebacken

In der heutigen Zeit gehören die verschiedensten Muffins zum Angebot in jeder Bäckerei. In vielen...

Blaubeerschnecken – schnell und einfach mit Hefeteig...

Auf das Stückchen Kuchen am Nachmittag kann ich ganz schlecht verzichten. Aus diesem Grund backe...

Kräuter und Pflanzen online kaufen – eine...

Wenn ich Pflanzen online bestelle, was wird geliefert? Bekomme ich nur Pflanzen, die im Verkauf...
Send this to a friend