Kempinski Hotel Bahia – Marbella Estepona – mein Aufenthalt

Mein Flugziel war dieses Mal die spanische Stadt Malaga und von dort ging es weiter in das circa 70 Kilometer südwestlich gelegene Estepona. Ich bin für einen Kurzurlaub nach Andalusien gekommen und mein Ziel war das 5-Sterne-Hotel Kempinski Bahia etwas außerhalb von Estepona. Hatte ich doch im letzten Spätherbst das Kempinski Hotel Cathedral Square in Vilnius besucht, so war ich doch sehr gespannt, über die Unterschiede zwischen diesen beiden Häusern.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Das Kempinski Hotel Bahia – Marbella Estepona

Während der Fahrt zum Hotel konnte ich mir schon einen kleinen Eindruck von Andalusien machen, denn für mich war es der erste Besuch hier an der Costa del Sol. Über die großzügig angelegte Auffahrt, die mit vielen Blumen und Palmen bepflanzt ist, erreichten wir das Hotel.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Das Kempinski Hotel Bahia ist in dem typischen mediterranem Farbton gestrichen und liegt auf einem 40.000 Quadratmetern großem Areal, direkt am Meer. Ein alter Wehrturm im Garten bewacht und behütet das Hotel.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Erwartet und begrüßt wird man beim Eintreten in das Hotel von den beiden Papageien, die in einer großen Voliere im Eingang stehen.

Die sehr großzügig angelegte Lobby wurde mit gemütlichen Sitzgruppen eingerichtet und lädt zum Verweilen ein. Im Anschluß an die Lobby findet man die Bar „Black Rose“, sowie eine der zahlreichen Terrassen mit einem traumhaften Blick über die Anlage.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Der Check-in war sehr schnell erledigt und ich wurde von einer freundlichen Mitarbeiterin auf mein Zimmer geführt. Dabei erfuhr ich schon so einiges über das Hotel und die nähere Umgebung.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Mein Zimmer, in der siebten Etage gelegen, war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Die Aussicht, die sich von meinem Balkon bot, war einfach traumhaft. Unter mir lag der riesige Garten mit seiner Vielfalt an Pflanzen und drei Pools.

Das 5-Sterne-Luxushotel Kempinski Bahia wurde 1999 erbaut und im Frühjahr diesen Jahres nach einer sehr gelungenen Renovierung wieder eröffnet. Das Hotel hat 128 Zimmer mit einer Größe von bis zu 45 Quadratmetern. Die 17 Suiten beginnen mit 80 Quadratmetern bei der Juniorsuite, die größte Suite „Imperial Suite“ verfügt über 600 Quadratmeter Fläche.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Die Restaurants im Kempinski Hotel Bahia

Im Hotel sind drei verschiedene Restaurants untergebracht, sowie das Frühstücksrestaurant El Mirador und der Spiler Beach Club.

Seit März 2018 ist Santiago Guerrero der Küchenchef im Kempinski Hotel Bahia. Seine Karriere begann er im Alter von 15 Jahren in Kuala Lumpur.

Seit dieser Zeit ging es mit seiner Karriere steil bergauf. In großen Restaurants und Hotels in London, Madrid, New York und vielen weiteren interessanten Orten auf der Welt hat Santiago Guerrero im Laufe seiner Karriere gearbeitet und viele Erfahrung gesammelt, die er nun in seine eigenen Gerichte einfließen lässt.

Santiago Guerrero und sein Team verwenden vorwiegend für ihre Rezepte Produkte von regionalen Fischern und Landwirten.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Das Restaurant Baltazár Bar & Grill

Das gemütliche Restaurant, im Stile einer Bodega, bietet einen sehr schönen Ausblick auf den Garten mit seinen großzügig angelegten Pools. Die Tische sind sehr großzügig angeordnet, so dass man nicht das Gefühl hat, eingeengt zu sein. Durch seine Größe ist das Restaurant auch sehr gut für Familienfeiern und Geschäftsessen geeignet.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Serviert werden hier die typischen spanischen Klassiker, aber auch hervorragend zubereitete Steak- und Fischgerichte. Die dazu gereichten Weinen runden jedes Menü harmonisch ab.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.AgerAngefangen mit den für Spanien typischen Tapas bis hin zum Dessert, war das Essen ein purer Genuss.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Das Restaurant Spiler Beach Club

Der Spiler Beach Club ist sehr hell und freundlich eingerichtet und ist den ganzen Tag über geöffnet. Morgens wird im Spiler Beach ein „á la carte Frühstück“ serviert und die Lunch-Karte ist einfach gehalten und bietet kleine und leichte Gerichte an.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Für den Abend ist das Restaurant bestens geeignet hier seine Zeit im Kreise von Freunden und Familie zu verbringen.

Die Abendkarte ist sehr erlesen und auf ihr sind unterschiedlichsten Fisch-, Meeresfrüchte- und Fleischgerichte zu finden. Der Küchenchef und sein Team zaubern mit weiteren frischen Zutaten unvergessliche Kreationen auf den Teller.

Die Bar Black Rose

Die Bar Black Rose ist ein Teil der neuen Lobby mit einem Zugang zur Terrasse. Den Namen hat sie von einem Piratenschiff, das vor vielen Jahren für Spanien auf Entdeckungstour auf den Weltmeeren unterwegs war.

In der Bar werden nicht nur die bekannten und neukreierten Cocktails serviert, sondern hier bekommt man auch ein lokales Bier. Außerdem ist die Auswahl an Weinen sehr groß und erlesen. Was kann schöner sein, als den Abend mit Freunden in der Bar Black Rose ausklingen zu lassen.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Das Restaurant Mirador

Das Restaurant ist das Frühstücksrestaurant des Kempinski Hotel Bahia und bietet in seinem Innenbereich so wie auf der Terrasse genügend Plätze für seine Frühstücksgäste an.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, so dass keine Wünsche offen bleiben. Alles was zu einem sehr gutem Buffet gehört ist hier zu finden. Frisch gepresste Säfte und frisches Obst sind reichlich vorhanden und die gewünschten Eierspeisen werden direkt vor Ort zubereitet.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinderecke in der sie sich selber bedienen können. In „Herzform“ gebackenes Brot, kleine Müslipackungen und frische Säfte stehen hier für sie bereit.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Die Tagungsräume im Hotel Kempinski Bahia

Im Kempinski Hotel Bahia befinden sich sechs Veranstaltungsräume, die alle mit der modernsten Technik ausgestattet sind. Die unterschiedlich großen Räume bieten bis zu 350 Personen Platz.

Die ganz persönliche Hochzeitsfeier oder der besondere Geburtstag kann auch in der großen Gartenanlage gefeiert werden. Das „Hotelteam“ steht gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Der Fitness und Wellnessbereich im Hotel Kempinski Bahia

Der großzügig angelegte Fitnessraum ist mit den modernsten Geräten wie Stepper, Fahrräder, Gewichten und vielem mehr ausgestattet. Die Geräte sind so angeordnet, dass man einen schönen Ausblick auf den Garten hat. Das Training macht bei dieser Aussicht gleich viel mehr Spaß.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Ein Indoorpool, sowie eine finnische Sauna und ein Dampfbad sorgen für die nötige Entspannung nach dem anstrengenden Fitnesstraining.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Das Kempinski Spa bietet eine breites Angebot an Massagen und Wellness-Behandlungen an, die von erfahrenen Therapeuten durchgeführt werden. Für die Behandlungen und Massagen werden nur die hochwertigen Produkte von Niance verwendet.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Das Schweizer Unternehmen Niance verwendet nur hautfreundliche Stoffe, die über Jahre auf ihre Hautverträglichkeit getestet wurden. Auf dem spanischen Festland ist das Kempinski Hotel Bahia das einzige Spa, das Niance Produkte verwendet und verkauft.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Das Kempinski Hotel Bahia – mein Fazit

Das Kempinski Hotel Bahia gehört wieder zu den Luxus-Hotels, die das besondere Flair ausstrahlen und bereits beim Eintreten in die Lobby ein Wohlgefühl vermitteln, dass ein gutes Luxushotel ausmacht. Die Mitarbeiter im Hause sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, so dass man sich im Hause sofort sehr gut aufgehoben fühlt.

Kempinski Hotel Bahia. Das 5-Sterne-Hotel in Estepona - mein Aufenthalt, Spanien, Andalusien, Marbella, Reiseblog, Travelling, Best.Ager

Die Lage direkt am Meer, unweit von Estepona ist natürlich hervorragend geeignet für Ausflüge auf dem Meer in die nähere Umgebung Andalusiens.

Während meines Aufenthaltes im Hotel habe ich auch Ausflüge nach Estepona, Marbella und in die nähere Umgebung gemacht. Was ich alles erlebt und gesehen habe, erzähle ich euch in einem separaten Bericht.