Über mich – eine Rentnerin, die auch bloggen kann

Warum der Titel „Rentner na und“?

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und mittlerweile eine Angehörige der „plus 60 AG“. Mittlerweile wohne ich in der Nähe von München und fühle mich ausgesprochen wohl.

Als ich meiner Familie und meinen Freunden erzählte, dass ich aus dem Ruhrgebiet wegziehen wollte, hieß es nur, warum, in deinem Alter und wohin. Meine Antwort war nur, warum nicht, jetzt ist der richtige Zeitpunkt noch einmal etwas Neues zu beginnen.

Rentner na und - oder warum auch ein Rentner einen Blog schreiben darf
Rentner na und – oder warum auch ein Rentner einen Blog schreiben darf

Mit dem Eintritt ins Rentenalter musste ich meinen Alltag neu einteilen. Für mich war es immer schon wichtig viel Zeit draußen zu verbringen, entweder mit dem Fahrrad oder in der kalten Jahreszeit zu Fuß. Diese Wanderungen sind sehr entspannend, man kann wunderbar die „Seele baumeln“ lassen und über vieles nachdenken.

Für eine gute Fitness im Alter, gehe ich natürlich ins Studio. Zu meinen bevorzugten Kursen gehört das „Indoor-cycling“, was ich bereits schon seit über 15 Jahren betreibe.

Da, das Leben ja nicht nur aus Sport besteht, koche und backe ich sehr gerne. Zu meinen Lieblingswünschen zu Geburtstagen oder sonstigen Anlässen gehören immer Back- und Kochbücher.

Im Zeitalter von Facebook, Twitter und all den anderen neuen Medien wird die Welt für uns viel kleiner.

Ich finde, dass gerade die etwas reifere Generation sich auch diese Medien zu nutze machen sollte. Für mich war das der Hauptgrund auch einen Blog für uns zu schreiben.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr nun regelmäßig bei meinem Blog vorbeischaut und mir folgt. Vielleicht habt Ihr auch einmal Anregungen, worüber ich berichten sollte.

Best Ager Reiseblog und Travelblog - Leoni vom Reiseblog WalkingOnClouds berichtet für Ihre Leser von Reisen rund um die Welt und stellt Rezepte aus der eigenen Küche vor
Leonihttps://www.walkingonclouds.tv
Ich bin Leoni, eine "Über50-Bloggerin" aus München und schreibe meinen Reiseblog und Back-& Kochblog bereits seit 2013. Angefangen hat alles mit meiner Liebe zu gutem Essen und Reisen. Viele Freunde wollten wissen, wo ich gerade bin und welches Reiseziel ich dieses Mal gewählt habe. Auf "Walking On Clouds" erzähle ich euch von meinen Reisen und meinen Momente in der Küche...

Aktuelle Berichte

Beliebte Postings

Restaurantbesuch – Camers im Schloss Hohenkammer

Wer einmal zu einem besonders guten Abendessen ausgehen möchte, für den ist das Restaurant Camers auf Schloss Hohenkammer ein wahrer Geheimtipp. Das denkmalgeschützte Wasserschloss Hohenkammer...

Pizza einmal anders – als Pizzaschnecke

Ich glaube es gibt nicht viele Menschen in Deutschland die keine Pizza mögen. Die erste Pizzeria wurde bereits 1952 in Deutschland eröffnet. Seit vielen...

Thai-Kokos Hähnchen von Knorr Fix

Ihr wisst ja mittlerweile alle, dass ich gerne neue Produkte ausprobiere und auch teste. Diesmal habe ich eines von Knorr Fix gewählt und zwar...

Wirsingeintopf – dieses Mal mit Hackfleisch und Käse

Der Herbst und Winter, eben die kalten Jahreszeiten laden wieder ein, Eintöpfe zu kochen. Im Sommer greift man auf frische Salate und gegrilltes Fleisch...

Apfelkuchen mit einem Gittermuster – gebacken aus Hefeteig

Ich habe wieder gebacken. Heute mal wieder einen Apfelkuchen auf der Basis von Hefe als Treibmittel. Die Arbeit mit Hefe ist recht simpel. Wichtig...

Brownies mit Walnüssen und Schoko-Stückchen

Nach unseren ersten Besuchen in den USA haben wir die verschiedenen amerikanischen Kuchen lieben gelernt. Da waren nicht nur die verschiedenen Muffins, Zimtschnecken sondern...

Lebkuchen-Kekse – ganz schnell und einfach selber...

Bunte Lebkuchen gehören für mich einfach wie der Adventskranz und der Adventskalender in die Vorweihnachtszeit....

Umstieg auf ein Elektro Auto – Erfahrungen...

In den letzten 10 Jahren war ich mit einem Smart for Two unterwegs und bin...

Schokoladen-Muffins – ganz schnell und einfach gebacken

In der heutigen Zeit gehören die verschiedensten Muffins zum Angebot in jeder Bäckerei. In vielen...

Blaubeerschnecken – schnell und einfach mit Hefeteig...

Auf das Stückchen Kuchen am Nachmittag kann ich ganz schlecht verzichten. Aus diesem Grund backe...
Send this to a friend