Candle-Light Dinner – Ostsee Resort Hotel

Meine Zeit an der Ostsee ging nun langsam zu Ende und wie beendet man eine solch schöne Zeit am Besten? Natürlich mit einem besonderen Abendessen. Das Ostsee Resort Hotel Damp bietet seinen Gästen ein Candle-Light Dinner im Restaurant Isfjord zu einem sehr attraktiven Preis an. Romantisch noch einmal den Abend bei Kerzenschein im Hotel genießen, klingt bereits traumhaft. Kann das Isfjord Restaurant auch meine Erwartungen erfüllen?

Fine-Dining - Candle-Light-Dinner im Isfjord Restaurant im Ostsee-Resort-Hotel Damp - Abendessen

Eindrücke Isfjord Restaurant im Ostsee-Resort-Hotel Damp

Nach einem langen und erholsamen Tag betraten wir das Restaurant Isfjord im Ostsee Resort Hotel und sahen die besonders einladenden Tische, die für das Candle-Light-Dinner gedeckt waren. Unser Tisch, gedeckt mit feinem Porzellan, schönen Gläsern und Besteck -eben allem, das zu einem besonderen Abendessen dazu gehört.

Fine-Dining - Candle-Light-Dinner im Isfjord Restaurant im Ostsee-Resort-Hotel Damp - Abendessen

Uns wurde von dem sehr freundlichem Mitarbeiter des Isfjord Restaurants geraten keinen Blick in die Speisekarte zu werfen und uns von der Zusammenstellung des Menüs überraschen zu lassen. Wir ließen uns überraschen – und sollten nicht enttäuscht werden.

Der Aperitif, der als Einstimmung auf das Abendessen gereicht wird ist meistens ein alkoholisches Getränk. Aber wir, die nur sehr selten oder meistens gar keinen Alkohol trinken bekamen als Aperitif ein Johannisbeeren Prosecco serviert. Sehr gut und sehr aufmerksam von den Mitarbeitern des Restaurants berücksichtigt.

Fine-Dining - Candle-Light-Dinner im Isfjord Restaurant im Ostsee-Resort-Hotel Damp - Abendessen

Das Essen begann mit mit verschiedenen Brotspezialitäten, selber gebacken natürlich, dazu eine Kräutercreme sowie eine leichte Knoblauchbutter als Aufstrich. Es ist immer wieder ein schöner Beginn mit einer Auswahl von Broten und eigenen Aufstrichen zu beginnen und ermöglicht sich auf das kommend Candle-Light Dinner einzustimmen.

Ein Blick auf unsere Candle-Light Dinner Speisekarte

Melone Hirtenkäse Honig

Garnele Wildkräutern

Karotte Ingwer Malto

Kabeljau Spinat Senf

Flanksteak Cherrytomate Apfel

Schokomousse Mango Minze

Jeder einzelne Gang des Menüs war ein echter Genuss. Ob der Fisch aus der Ostsee oder das besondere Steak, einfach nur gut. Die Gewürze waren sehr gut abgestimmt sowie auch ihre Dosierung machten jeden einzelnen Gang zu etwas ganz besonderem. Es ist immer wieder ein gutes Kompliment, wenn man als Gast den nächsten Gang sehnlichst erwartet, weil man sich auf die nächste Komposition der Küche bereits freut und gar nicht merkt, wie die Zeit am Abendessen verfliegt. 

Fine-Dining - Candle-Light-Dinner im Isfjord Restaurant im Ostsee-Resort-Hotel Damp - AbendessenMein Fazit des Candle-Light Dinners an der Ostsee im Isfjord Restaurant – Ostsee Resort Hotel

So, wie jeder Gang zubereitet und angerichtet war, braucht das Isfjord Restaurant hier den Vergleich mit Gourmet Restaurants nicht zu scheuen. Sie sind auf jeden Fall gleichwertig.

Fine-Dining - Candle-Light-Dinner im Isfjord Restaurant im Ostsee-Resort-Hotel Damp - Abendessen

Zudem kommt hier noch der sehr gute Service dazu, der auch dafür sorgte, dass es ein sehr gut gelungenes Dinner wurde. Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Gängen sind lang genug, sodass man auch alles richtig genießen kann. Mein Problem in vielen Restaurants ist häufig, dass das Essen nicht heiß genug ist. Lauwarmes Essen ist für mich kein Genuss mehr. Aber hier war jeder einzelne Gang, der serviert wurde heiß und somit Genuss pur. Der Gast wurde aktiv auf die Pausen zwischen den Gängen angesprochen und konnte somit selbst entscheiden. Aufmerksam und zuvorkommend!

Fine-Dining - Candle-Light-Dinner im Isfjord Restaurant im Ostsee-Resort-Hotel Damp - Abendessen

Für mich ist auf jeden Fall eines klar, bei meinem nächsten Aufenthalt im Ostsee Resort Hotel wird der letzte Abend wieder ein Abend mit einem Candle-Light-Dinner sein. Es war der perfekte Abschluss einer schönen Zeit an der Ostsee und ich freue mich, wenn ich euch jetzt Lust gemacht habe, auf eine Reise an die deutsche Ostsee und in das Ostsee-Resort-Hotel Damp. Bis bald – eure Leoni…

Fine-Dining - Candle-Light-Dinner im Isfjord Restaurant im Ostsee-Resort-Hotel Damp - Abendessen

Best Ager Reiseblog und Travelblog - Leoni vom Reiseblog WalkingOnClouds berichtet für Ihre Leser von Reisen rund um die Welt und stellt Rezepte aus der eigenen Küche vor
Leonihttps://www.walkingonclouds.tv
Ich bin Leoni, eine "Über50-Bloggerin" aus München und schreibe meinen Reiseblog und Back-& Kochblog bereits seit 2013. Angefangen hat alles mit meiner Liebe zu gutem Essen und Reisen. Viele Freunde wollten wissen, wo ich gerade bin und welches Reiseziel ich dieses Mal gewählt habe. Auf "Walking On Clouds" erzähle ich euch von meinen Reisen und meinen Momente in der Küche...

Aktuelle Berichte

Beliebte Postings

Braten im Papyrus Würzpapier von Maggi

Niemand mag die Werbeunterbrechungen während eines Filmes, aber damit müssen wir im kommerziellen Fernsehen zurechtkommen. Meistens schaue ich, wie die meisten, gar nicht hin....

Streuselkuchen mit Kirschen oder Aprikosen

Streuselkuchen wurde schon immer gerne gegessen. Mit oder ohne Obst schmeckt Streuselkuchen immer. Für mich ist Streuselkuchen eigentlich immer ein Blechkuchen und der Grundteig ist Hefeteig. Dieses Mal...

Schokoladen- Kirschmuffins – hier das Rezept

Vor einiger Zeit habe ich euch schon einmal mein Rezept für Blaubeer- und Schokoladenmuffins vorgestellt. Beide Variationen sind sehr beliebt und backe ich immer...

Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla mamma

Heute mal wieder etwas aus der Versuchsküche von Knorr. Ich habe mich für ein recht neues Produkt von Knorr entschieden und zwar das Fix-Produkt...

Walisische Kekse – Welsh Cookies nach Originalrezept

Ich war vor Kurzem für einige Tage in Wales. In mehreren Teilen habe ich auf meinem Reiseblog davon berichtet. Gestartet bin ich in Cardiff, um dann weiter...

Brot schnell selber gebacken – ideal für Anfänger

Heute möchte ich euch einmal ein schnell gebackenes Brot vorstellen. Dieses Brot wird nicht wie fast alle auf der Basis von Hefe oder Sauerteig...

Lebkuchen-Kekse – ganz schnell und einfach selber...

Bunte Lebkuchen gehören für mich einfach wie der Adventskranz und der Adventskalender in die Vorweihnachtszeit....

Umstieg auf ein Elektro Auto – Erfahrungen...

In den letzten 10 Jahren war ich mit einem Smart for Two unterwegs und bin...

Schokoladen-Muffins – ganz schnell und einfach gebacken

In der heutigen Zeit gehören die verschiedensten Muffins zum Angebot in jeder Bäckerei. In vielen...

Blaubeerschnecken – schnell und einfach mit Hefeteig...

Auf das Stückchen Kuchen am Nachmittag kann ich ganz schlecht verzichten. Aus diesem Grund backe...
Send this to a friend