Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla mamma

2228

Heute mal wieder etwas aus der Versuchsküche von Knorr. Ich habe mich für ein recht neues Produkt von Knorr entschieden und zwar das Fix-Produkt Ofen-Makkaroni alla mamma. Allein der Zusatz „alla mamma“ gibt dem Ganzen schon etwas „hausgemachtes“.

Alle die schon einmal etwas auf meinem Blog gelesen haben wissen, dass ich gerne Fix-Produkte ausprobiere und auch meine ehrliche Meinung dazu schreibe egal ob die Produkte von Knorr oder Maggi sind. Wenn diese Produkte im Sonderangebot sind, schaue ich regelmäßig durch was es so Neues gibt. Der Angebotspreis für ein Päckchen beläuft sich dann bei rund 50 Cent.

Hier haben wir ein Pasta-Gericht, dass sehr gut am Vortag vorbereitet werden kann und mit dem wir unseren Kindern eine große Freude machen können. Denn jeder weiß, Kinder lieben Pasta in allen Variationen. Zudem gehört dieses Gericht auch wieder in die Preisklasse der rund 5 Euro Gerichte, also preiswert.

Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla mamma

Die Zutaten für Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla mamma

  • 1 Päckchen Ofen Fix Makkaroni alla mamma
  • 150 Gramm Makkaroni – dünne Makkaroni oder Maccheroncini (das sind die kleinen Makkeroni, etwa 3cm lang)
  • 300 Gramm gemischtes Hackfleisch
  • 100 Gramm Crème fraiche
  • 50 Gramm geriebenen Käse – zum Beispiel Pizzakäse –
  • 500 Milliliter kaltes Wasser
  • etwas Öl zum Anbraten

Etwas Öl in eine Pfanne geben und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Nun das Wasser dazugeben und den Packungsinhalt des Knorr Fix einrühren und aufkochen lassen.

Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla mamma

Die rohen Makkaroni einmal durchbrechen und in eine Auflaufform – meine hat eine Größe von 15cm mal 25cm – geben. Nun die Hackfleischsoße gleichmäßig darüber verteilen. Ganz zum Schluss die Crème fraiche und den geriebenen Käse gleichmäßig darüber verteilen.

Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla mamma

Die Auflaufform nun in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen schieben und für 30 Minuten überbacken lassen.

Wer hat und möchte kann den Auflauf noch mit etwas Basilikum verzieren. Nun können unsere Ofen-Makkaroni alla mamma serviert werden.

Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla mamma

Der Auflauf ist sehr gut gewürzt und auch durch die reichliche Soße sind die Nudeln nicht zu trocken. Die Menge für 3 Personen – normale Esser – ist wirklich ausreichend.

Mein Fazit

Hier mal wieder ein sehr gutes Produkt von Knorr. Mit wenigen Zutaten bekommt man recht schnell ein leckeres Essen auf den Tisch. Ich weiß zudem jetzt schon, dass dieses Knorr Fix-Produkt – Ofen-Makkaroni alla mamma – bei mir wohl noch häufiger serviert werden wird.