Osterfrühstück mit der Familie

Die Ostertage im Kreise der Familie zu begehen ist glaube ich für jeden eigentlich das Schönste.

Für mich, als Mutter ist es sehr wichtig meine Lieben zu verwöhnen. Darum scheue ich auch nicht die Arbeit, die damit einhergeht.

Einige Wochen vor Ostern beginne ich bereits Dinge wie Eierfarben und Süßigkeiten für die Osterkörbe zu besorgen. Denn gerade die bunten Eier mit ihren Abziehbildern – die sich selbst im Laufe der Jahre nicht verändert haben – begleiten einen schon von Kindesbeinen an und sorgen für gute Erinnerungen.

In der Karwoche beginnen bereits die Vorbereitungen für diese Tage. Für mich gehört selbstverständlich auch das Schreiben von Osterkarten dazu. Persönliche Grüße zu einem schönen Osterfest für Familie und Freunde.

Dann wie immer die Frage, was koche und backe ich. Meistens versuchen wir im Kreise der Familie das zu entscheiden.

Zu den traditionellen Dingen gehören eigentlich jedes Jahr (verschiedene Sorten Osterbrot). Wie ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt, wird bei uns darauf großer Wert gelegt. Dieses Jahr kamen als etwas Neues Hefeteigschleifen, dekoriert mit Mandeln und Hagelzucker dazu, die ich in einem meiner vielen Backbücher entdeckt habe. Ich muss sagen, es war nicht viel Aufwand sie zu backen und sie haben eine große Chance noch einmal auf unseren Ostertisch zu landen.

Falls ihr  Interesse an den Rezepten meiner Osterbäckerei habt, bin ich gerne bereit diese mit euch zu teilen.

unser Frühstückstisch mit einer Auswahl an Köstlichkeiten
unser Frühstückstisch mit einer Auswahl an Köstlichkeiten

Zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört die Dekoration des Frühstückstisches mit Blumen, Kerzen und allen anderen Dingen.

Die schönste Belohnung für den  ganzen Aufwand ist, dass die Familie herzhaft zugreift und alle die Tage genießen.

Gerne hätte ich euch noch an unserem Osterspaziergang teilnehmen lassen, aber wie ihr alle wisst, war das Wetter hier in Bayern gerade am Ostersonntag einfach furchtbar.

Ostermontag, es waren wieder schöne Tage!!
Ostermontag, es waren wieder schöne Tage!!

Trotz und alledem war es wieder ein schönes Osterfest und vom Wetter lassen wir uns niemals die Laune verderben. Wie war denn Euer Osterfest und sieht der Osterfrühstückstisch bei Euch genauso  aus?

Best Ager Reiseblog und Travelblog - Leoni vom Reiseblog WalkingOnClouds berichtet für Ihre Leser von Reisen rund um die Welt und stellt Rezepte aus der eigenen Küche vor
Leonihttps://www.walkingonclouds.tv
Ich bin Leoni, eine "Über50-Bloggerin" aus München und schreibe meinen Reiseblog und Back-& Kochblog bereits seit 2013. Angefangen hat alles mit meiner Liebe zu gutem Essen und Reisen. Viele Freunde wollten wissen, wo ich gerade bin und welches Reiseziel ich dieses Mal gewählt habe. Auf "Walking On Clouds" erzähle ich euch von meinen Reisen und meinen Momente in der Küche...

Aktuelle Berichte

Beliebte Postings

Schokoladentorte – mit einer Füllung aus Bananen und Sahne

Die Torte, die ich euch heute vorstellen möchte habe ich einem meiner vielen Backbücher gefunden. Vor einigen Jahren habe ich diese Schokoladentorte zum ersten...

Wirsingeintopf – dieses Mal mit Hackfleisch und Käse

Der Herbst und Winter, eben die kalten Jahreszeiten laden wieder ein, Eintöpfe zu kochen. Im Sommer greift man auf frische Salate und gegrilltes Fleisch...

Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla mamma

Heute mal wieder etwas aus der Versuchsküche von Knorr. Ich habe mich für ein recht neues Produkt von Knorr entschieden und zwar das Fix-Produkt...

Pizza einmal anders – als Pizzaschnecke

Ich glaube es gibt nicht viele Menschen in Deutschland die keine Pizza mögen. Die erste Pizzeria wurde bereits 1952 in Deutschland eröffnet. Seit vielen...

Brezeln mit Hagelzucker und Mandeln

Eine Adventszeit ohne selbstgebackene Kekse ist eigentlich unvorstellbar. Seit vielen Jahren backe ich regelmäßig zum 1. Advent und auch noch etwas später Kekse für die...

Grünkohleintopf – schnell selbst gemacht

Jetzt in der kalten Jahreszeit schmeckt Grünkohleintopf am besten. Denn gerade Grünkohleintopf sowie ein (Erbseneintopf) schmecken am besten wenn es draußen kalt und ungemütlich...

Lebkuchen-Kekse – ganz schnell und einfach selber...

Bunte Lebkuchen gehören für mich einfach wie der Adventskranz und der Adventskalender in die Vorweihnachtszeit....

Umstieg auf ein Elektro Auto – Erfahrungen...

In den letzten 10 Jahren war ich mit einem Smart for Two unterwegs und bin...

Schokoladen-Muffins – ganz schnell und einfach gebacken

In der heutigen Zeit gehören die verschiedensten Muffins zum Angebot in jeder Bäckerei. In vielen...

Blaubeerschnecken – schnell und einfach mit Hefeteig...

Auf das Stückchen Kuchen am Nachmittag kann ich ganz schlecht verzichten. Aus diesem Grund backe...
Send this to a friend