Suche

Backanleitung

Backanleitung

Rezept:

Maggi fix und frisch – Penne Bella Italia

Maggi fix und frisch - Penne Bella Italia -

Heute wieder einmal etwas aus dem Maggi Kochstudio. Wenn der Urlaub auch mittlerweile vorbei ist, so soll uns doch wenigstens etwas aus der Küche unseres jeweiligen Urlaubslandes erhalten bleiben. Und hier hat sich Maggi etwas sehr leckeres einfallen lassen und zwar die Penne Bella Italia.

Es ist wie bei allen diesen Gerichten, sie sind schnell und mit wenigen Zutaten frisch zubereitet. Ein Päckchen ist im Supermarkt zum Angebotspreis für etwa 50 Cent zu bekommen und wer ein wenig darauf achtet, zahlt selten mehr.

Maggi fix und frisch - Penne Bella Italia -

Hier die Zutaten für Penne Bella Italia

  • 250 Gramm Nudeln – ideal sind Mini Penne oder Mini Makkaroni
  • 250 Gramm Hackfleisch
  • 250 Gramm Kirschtomaten
  • 1 Bund Rucola – ungefähr 50 Gramm bis 75 Gramm –
  • 30 Gramm geriebenen Parmesan oder geriebenen Pizzakäse
  • etwas Öl zum Anbraten

Als Erstes die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Die Kirschtomaten waschen, halbieren und zur Seite stellen.

Den Rucola waschen und etwas zerpflücken und ebenfalls zur Seite stellen.

Nun etwas Öl – 1 Esslöffel bis 2 Esslöffel – in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Die Tomaten dazugeben und auch kurz mitbraten.

Maggi fix und frisch - Penne Bella Italia -

Hackfleisch und Tomaten nun aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Gegebenenfalls noch etwas Öl zugeben und die Nudeln darin knusprig anbraten.

Maggi fix und frisch - Penne Bella Italia -

Das Hackfleisch, die Tomaten und den Parmesan oder Pizzakäse zu den Nudeln geben und alles gut verrühren. Nun den Packungsinhalt des Maggi fix und frisch – Penne Bella Italia – darüber streuen und nochmals gut durchrühren.

Alles nochmals gut durchziehen lassen, probieren ob auch alles schön heiß ist, mit dem Rucola bestreuen und servieren.

Maggi fix und frisch - Penne Bella Italia -

Das Gericht ist sehr schnell zubereitet, da man während die Nudeln kochen bereits das Hackfleisch anbraten kann.

Mein Fazit zu diesem Gericht

es sieht nicht nur lecker aus, nein es schmeckt auch richtig gut. Die Zutaten passen sehr gut zusammen und obwohl keine Flüssigkeit dazugegeben wird, sind die Nudeln nicht trocken.

Die Packung ist wie immer für 3 Personen  – normale Esser – ausgerichtet und die werden auch satt.

Eine leckere alternative mit Hähnchenfleisch von Maggi fix und frisch ist der Makkaroni-Hähnchen Topf. Auch ein Fix-Produkt, dass man einmal ausprobieren sollte.

So, probiert dieses Maggi fix und frisch Produkt – Penne Bella Italia – einmal selber aus und vielleicht teilt ihr auch meine Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert