Knorr fix Ofen-Spaghetti mit Mozzarella

1886

Heute einmal etwas aus der Knorr Küche und zwar die Knorr fix Ofen-Spaghetti mit Mozzarella. Ich probiere immer wieder gerne einmal die neuen Produkte aus, sei es von Knorr oder auch von Maggi. Werden fix Produkte im Supermarkt angeboten, suche ich mir die für mich interessantesten neuen Produkte aus. Als Angebotspreis sind sie meistens für etwa 50 Cent zu bekommen und ich habe wieder einige neue Ideen für meinen Mittagstisch.

Mit wenigen frischen Zutaten und wenig Aufwand habe ich innerhalb kurzer Zeit ein leckeres Essen auf dem Tisch. Diese Gerichte gehören auch in die Kategorie zwischen 5 Euro und höchstens 10 Euro.

Nun zu meinen heutigen Ofen-Spaghetti mit Mozzarella. Das Gericht gehört sogar in die vegetarische Küche.

Knorr fix Ofen-Spaghetti mit Mozzarella

Die Zutaten für die Knorr fix Ofen-Spaghetti mit Mozzarella

  • 1 Päckchen Knorr fix Ofen-Spaghetti mit Mozzarella
  • 200 Gramm Spaghetti
  • 200 Gramm Kirschtomaten
  • 125 Gramm Mozzarella
  • 600 Milliliter Wasser

Als erstes die Kirschtomaten waschen und halbieren. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und beides zur Seite stellen.

Nun das Wasser in einen großen Topf geben und den Packungsinhalt des Knorr fix einrühren und aufkochen lassen. Während dieser Zeit immer gut die Soße durchrühren. Die Spaghetti in der Mitte durchbrechen und in die Soße geben und 5 Minuten kochen lassen.

Knorr fix Ofen-Spaghetti mit Mozzarella

Den Backofen schon einmal auf 200 Grad vorheizen lassen.

Die Spaghetti mit der Soße in eine feuerfeste Auflaufform geben. Nun die Kirschtomaten gleichmäßig darauf verteilen. Als Abschluss noch die Mozzarellascheiben über die Tomaten legen und das Ganze in den Backofen schieben und für 20 Minuten bis 25 Minuten überbacken lassen.

Knorr fix Ofen-Spaghetti mit Mozzarella

Wer möchte kann die Spaghetti vor dem Servieren noch mit frischem Basilikum garnieren. Das ist aber kein muss.

Ich muss sagen, es hat geschmeckt aber meiner Meinung nach ist dieses Gericht den ganzen Aufwand nicht Wert.

Für mich war die Soße zu dünn und nicht geschmacksintensiv genug. Ich hatte gerade gedacht, dadurch das die Spaghetti schon in der Tomatensoße vorgekocht werden, schmecken sie intensiver. Das war leider nicht der Fall.

Knorr fix Ofen-Spaghetti mit Mozzarella

Meine Familie und ich waren uns einig, dass diese Ofen-Spaghetti mit Mozzarella eine einmalige Sache waren. Der ganze Aufwand erst die Nudeln kochen und dann alles noch überbacken ist viel zu zeitaufwendig und brachte noch nicht einmal das erwartete Ergebnis.

Mich würde interessieren, hat von euch dieses Knorr fix Produkt schon einmal gekocht und wie hat es euch geschmeckt.