Suche

Backanleitung

Backanleitung

Rezept:

Knorr fix Lasagne al forno

Inhaltsverzeichnis

Passende Rezepte

Heute mal wieder einen Produkttest und zwar Knorr fix für Lasagne. Fix Produkte für eine gute Lasagne sind schon seit einigen Jahren auf dem Markt. Ich weiß nicht mehr wann ich zum ersten Mal eine Lasagne mit Hilfe eines Fertigproduktes gemacht habe. Meinen selbstgemachten Soßen für eine Lasagne, denen fehlte immer das gewisse Etwas. Meine Ergebnisse waren nicht immer so zufriedenstellend. Die Soße war häufig nicht würzig oder „italienisch“ genug, irgendetwas fehlte und oft wusste ich nicht was.

Dann brachten Knorr und auch Maggi ihr Fertigprodukt für Lasagne auf den Markt, was ich natürlich ausprobierte und bis heute auch für meine Lasagne immer nutze.

IMG_0285

Die Zutaten für eine Lasagne al forno:

  • 1 Päckchen Knorr fix Lasagne al forno
  • 300 g Hackfleisch, laut Packung nur 200g Hackfleisch, was mir aber zu wenig ist
  • 6 Lasagne-Platten
  • 350 Milliliter kaltes Wasser
  • 100 g Creme fraiche
  • etwa 50g geriebenen Käse
  • etwas Öl zum Anbraten

Ich nehme noch extra dazu

  • 15 Cocktail-Tomaten
  • 1/2 Dose Mais
  • 2 Esslöffel bis 3 Esslöffel Chilli- oder Zigeunersoße

Das Hackfleisch in dem heißen Öl krümelig anbraten. Die Tomaten waschen, halbieren und mit dem Mais zu dem Hackfleisch geben. Alles kurz anbraten.

Nun das Wasser dazugeben und den Beutelinhalt Lasagne fix al forno einrühren und aufkochen lassen. Das Ganze für etwa eine Minute kochen lassen.

IMG_0286

Wenn die Lasagnemasse etwas abgekühlt ist, rühre ich die Creme fraiche unter.

Laut Packungshinweis kommt die Creme fraiche zum Schluss oben auf. Das ist etwas, das jeder nach seinem Geschmack ausprobieren sollte. Ich komme mit meiner Variante sehr gut zurecht. Also einfach ausprobieren.

Ich beginne immer mit 1/2 Kelle Lasagnemasse, die ich über den Boden verteile und lege dann die erste Schicht Platten darauf. Auf diese Weise verhindere ich, dass die Platten unten festkleben und dazu kommt noch, die Lasagne lässt sich später besser aus der Form nehmen.

IMG_0287

Die Form füllen und zwar Platten, Lasagnemasse, Platten und mit Lasagnemasse aufhören. Jetzt noch den geriebenen Käse darauf verteilen und die Lasagne ist vorbereitet.

Meine Lasagne bereite ich schon immer am Vortag zu, damit sie schon einmal bis zum Überbacken gut durchziehen kann.

Die Lasagne nun in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen und für etwa 25 Minuten bis 30 Minuten backen lassen.

Bekomme ich Gäste, sodass ich die doppelte Portion Lasagne mache, dann nutze ich auch den Backofen.

Mache ich allerdings nur die normale Portion, also von einem Päckchen Lasagne al forno, dann bereite ich meine Lasagne in der Mikrowelle zu.

IMG_0288

Das heißt die Auflaufform mit Mikrowellen geeigneter Folie abdecken und für 18 Minuten bis 20 Minuten in die Mikrowelle erhitzen. Ob die Lasagne in der Mikrowelle oder im Backofen zubereitet wird ist eine Sache die jeder für sich entscheiden sollte.

IMG_0298

So, wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon einmal eure Lasagne mit einem Fix-Produkt zubereitet, nehmt ihr vielleicht lieber eine aus der Tiefkühltruhe oder geht ihr gleich lieber zu eurem Lieblingsitaliener? Das ist wieder etwas, das mich interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert