Knorr Fix Hähnchen in Honig-Sesamsauce

985

Heute ein recht neues Produkt aus der Knorr Versuchsküche und zwar das Hähnchen in Honig-Sesamsauce. Durch die Verwendung von Honig und Sesam bekommt das Gericht einen leichten asiatischen Touch.

Ich probiere immer wieder gerne die neuen Produkte von Knorr oder auch Maggi sehr gerne aus. Diese Fix-Produkte sind sehr häufig im Supermarkt für ungefähr 50 Cent im Angebot erhältlich und zudem gehören diese Gerichte fast alle in die Kategorie zwischen 5 Euro und 10 Euro. Zudem ist es möglich, mit noch sehr wenigen Zutaten, in recht kurzer Zeit, eine leckere Mahlzeit zu servieren.

Knorr Fix - Hähnchen in Honig-Sesamsauce

Hier die Zutaten für das Hähnchen in Honig-Sesamsauce

  • 1 Päckchen Knorr Fix für Hähnchen in Honig-Sesamsauce
  • 400 Gramm Hähnchenbrustfilet
  • 2 Esslöffel Honig
  • 250 Milliliter Wasser
  • etwas Öl zum Anbraten

Ich habe noch dazugefügt

  • 6 kleine Spitzpaprika – ihr könnt auch 1 mittelgroße Paprika nehmen
  • 2 Frühlingszwiebeln

als Beilage: Basmati Reis

Den Basmati-Reis nach Packungsanweisung kochen.

Während der Reis kocht

Knorr Fix - Hähnchen in Honig-Sesamsauce

die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in einer großen Pfanne – ich nehme immer meine Wok-Pfanne – in etwas Öl anbraten. Die Paprika und Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und kurz mitbraten lassen.

Nun den Honig unterrühren und gut mit dem Fleisch vermengen.

Knorr Fix - Hähnchen in Honig-Sesamsauce

Jetzt das Wasser zugeben und den Packungsinhalt des Hähnchen in Honig-Sesamsauce einrühren.

Aufkochen lassen und für 4 Minuten bis 5 Minuten auf kleiner Stufen köcheln lassen. Zwischendurch immer einmal durchrühren, sodass sie Sauce schön sämig wird.

Das war schon alles und es kann serviert werden.

Das Gericht ist wieder für 3 Personen – normale Esser – ausgerichtet und die Portionen passen auch.

Ich muss sagen, es schmeckt richtig gut. Der Honig in Verbindung mit dem Fleisch und den Sesamkörnern, eine gelungene Zusammenstellung. Die ganze Familie war begeistert. Also wird dieses Hähnchen in Honig-Sesamsauce bei mir wohl noch viel öfter serviert werden.

Dieses Produkt ist rundum gelungen. Das hat Knorr wieder einmal richtig gut hinbekommen.

Ich kann euch nur raten, probiert es einmal aus, sagt mir eure Meinung. Denn sie interessiert mich.