Suche

Backanleitung

Backanleitung

Rezept:

Knorr fix – Hack-Reis Topf

Knorr fix - Reis-Hack Topf

Heute habe ich wieder einmal etwas aus der Knorr Versuchsküche ausprobiert und zwar den Knorr fix Hack-Reis Topf. Dieses Produkt ist schon seit längerem auf dem Markt und deshalb wurde es auch für mich einmal Zeit es zu probieren. Jeder weiß, dass Fix-Produkte, sei es von Knorr oder auch von Maggi in regelmäßigen Abständen im Supermarkt im Angebot zu bekommen sind. Das einzelne Fix-Produkt ist dann für rund 50 Cent zu bekommen.

Fast alle diese Gerichte gehören in die Kategorie von 5 Euro bis 10 Euro und haben zudem noch eine sehr kurze Zubereitungszeit.

Knorr fix - Reis-Hack Topf

Die Zutaten für den Knorr-fix Hack-Reis Topf sind

  • 1 Päckchen Knorr fix Hack-Reis Topf
  • 350 Gramm Hackfleisch
  • 2 Paprika – ich habe 1 rote und 1 gelbe genommen –
  • 125 Gramm Langkornreis – Kochzeit 20 Minuten –
  • 700 Milliliter Wasser
  • etwas Öl zum Anbraten

Als Erstes die Paprika waschen und in Würfel schneiden und zur Seite stellen.

Etwas Öl in einen mittelgroßen Topf – ich nehme für derlei Gerichte immer meine Wok-Pfanne – und heiß werden lassen. Nun das Hackfleisch in dem heißen Fett krümelig anbraten.

Knorr fix - Reis-Hack Topf

Im Anschluss daran die kleingeschnittenen Paprika zugeben und für etwa 2 Minuten bis 3 Minuten mitbraten lassen. Zwischendurch immer wieder alles gut durchrühren.

Jetzt den Reis zugeben und auch unterrühren.

Nun das kalte Wasser zugeben und den Packungsinhalt des Knorr fix Reis-Hack Topf einrühren und aufkochen lassen.

Knorr fix - Reis-Hack Topf

Das Ganze nun für etwa 20 Minuten bis 25 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis der Reis gar ist. Immer wieder zwischendurch einmal durchrühren.

Das war schon alles und es kann serviert werden.

Dieses Gericht ist für 3 Personen ausgerechnet – normale Esser vorausgesetzt – und die Portionsgröße ist auch in Ordnung.

Mein Fazit ist

dieser Hack-Reis Topf schmeckt recht gut, aber für meinen Geschmack und dem Geschmack meiner Familie ist dieses Gericht recht langweilig. Irgendwie hatte man hatte das Gefühl, es fehlen Kräuter und auch die gewisse Schärfe von Curry oder auch Chili.

Ich habe von Knorr schon viele Fix-Produkte probiert, die im Geschmack um einiges besser sind und waren. Ich glaube nicht, dass ich diesen Reis-Hack Topf noch einmal meiner Familie servieren werde.

Vor einiger Zeit habe ich euch einmal eine Reispfanne vorgestellt, die auch in diese Preisklasse von 5 Euro bis 10 Euro gehört und die mir und meiner Familie sehr gut schmeckt. Diese Reispfanne wird bei uns des öfteren serviert. Ihr solltet euch dieses Rezept einmal ansehen. Diese ist für mich eine sehr gute Alternative.

Auf jeden Fall solltet ihr euch selber eine Meinung bilden und den Knorr fix Hack-Reis Topf einmal ausprobieren und vielleicht seit ihr ganz anderer Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert