Suche

Backanleitung

Backanleitung

Rezept:

Ein Lunchpaket – wer bekommt es und was hat es damit auf sich?

Inhaltsverzeichnis

Passende Rezepte

Als ich in den letzten Tagen mein Posting über selbstgebackene Kekse und ihre Rezepte oder in der modernen Zeit wird immer mehr statt Kekse das Wort Cookies benutzt, geschrieben habe, da wunderten sich vielleicht einige Leser, warum ich im Sommer Kekse gebacken habe. Es liegt bestimmt nicht daran, dass  ich den Sommer leid bin und schon an Weihnachten denke. Ich hoffe, der Sommer dauert noch eine ganze Weile.

Nein, diese Kekse waren für ein Lunchpaket bestimmt.

IMG_0233

Ich habe vor Jahren damit begonnen als meine Kinder ihre ersten langen Autofahrten nach Berlin, München oder auch zum Flughafen und dann weiter mit dem Flieger in den Urlaub machten, ihnen ein Lunchpaket zu packen. Die ersten Male waren sie überrascht und heute gehört das obligatorische Lunchpaket zu den vielen Autofahrten und Urlaubsreisen schon dazu.

Die ersten Tüten waren noch recht groß, da ich auch Getränkedosen oder auch Flaschen mit Energy Drinks eingepackt habe. Aber durch die Einführung des Dosenpfands, Pfand auf Kunststoffflaschen und das Verbot der Flaschenmitnahme ins Flugzeug musste ich das schließlich einstellen. So sind die Tüten etwas kleiner geworden.

IMG_1340

Im meinem Schrank ist eigentlich immer ein Vorrat an verschiedenen Süßwaren vorhanden, die ich dann bei Bedarf mische und in kleinere Cellophantüten neu verpacke. Was immer wieder neu dazu kommt sind die Kekse. Manchmal kaufe ich kleine Brownies und Muffins oder auch andere Sorten Kekse. Meistens versuche ich allerdings mir die Zeit zu nehmen und die Kekse selber zu backen, etwas das ich noch schöner und persönlicher finde.

IMG_1344

Der Inhalt des Lunchpaketes ist vom Grund her eigentlich immer gleich. Außer den Keksen, natürlich wenn möglich ohne Schokoladenglasur, denn die ist unterwegs nicht so angenehm an den Händen, enthält das Paket die unterschiedlichsten Süßwaren. Dazu gehören Weingummi, Lakritze, Traubenzucker und vieles anderes mehr. Natürlich ist auch immer etwas Schokolade, manchmal einige Lindt-Pralinen oder eine Packung Toffifee mit im Paket, für die kleine Zwischenmahlzeit im Hotel.

IMG_1337

In dem Lunchpaket sind nur die „Lieblingssachen“, von denjenigen die es bekommen, um ihnen eine kleine Freude zu machen. Die Tüte wird selbstverständlich oben zugetackert, denn der Inhalt soll ja eine Überraschung sein. So wird die Tüte zu einer Wundertüte.

Wie findet ihr meine Idee von einem Lunchpaket? Würdet ihr euch darüber auch freuen oder legt ihr keinen Wert auf solche Kleinigkeiten?

 Das Lunchpaket, eine Wundertüte
Das Lunchpaket, eine Wundertüte