Diamant Eiszauber für Früchte – Erfahrung

Jetzt, wo gerade der Sommer zu Hochform aufläuft essen wir noch mehr Eis als sonst. Für mich ist Eis zwar an keine Jahreszeit gebunden, mir schmeckt Eis immer.

Vor einiger Zeit habe ich schon den (Diamant Eis Zauber) für Milcheis getestet und war begeistert. Variationen mit Schokoladensauce und auch als „Latte Macchiato“ , wirklich sehr gut.

Nun habe ich einmal den Eiszauber für frische Früchte gekauft. Ich war immer der Meinung es würde sich bei diesem Produkt um ein Eis-Sorbet handeln, aber nein, es ist richtiges Fruchteis. Im Supermarkt ist das Päckchen – für ca. 6 Portionen – für etwa 1,50 Euro bis zu 2 Euro zu bekommen.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

wir brauchen

  • 1 Päckchen Diamant Eis-Zauber für Früchte
  • 500 Gramm frisches Obst z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Ananas, Mango oder Melone

Da meine spezielle Eissorte Mango-Eis ist, habe ich mich für

  • 250 Gramm Mango
  • 250 Gramm Ananas

entschieden.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Die Früchte schälen und in kleine Stücke schneiden, abwiegen und in eine mittelgroße und hohe Schüssel geben.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Nun den Packungsinhalt des Diamant Eiszaubers darüber geben und einmal durchrühren.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Das Ganze nun mit einem Pürierstab für 3 Minuten pürieren und aufschlagen. Im Anschluss daran mit den Mixhaken des Mixers alles nochmals für 1 Minute schlagen, damit das Eis recht luftig und locker wird.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Jetzt alles entweder in eine passende Schüssel geben und abdecken oder wie ich es mache, alles gleichmäßig in kleine Gläser verteilen und diese in eine große Gefrierdose mit Deckel stellen.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Nun muss das Eis für etwa 8 Stunden in den Gefrierschrank und dann kann auch schon unser Fruchteis serviert werden.

Mein Fazit

Das Eis schmeckt sehr gut. Es kommt dem gekauften Fruchteis sehr nahe. Das Eis ist sehr schön cremig und auch durch die reifen Früchte sehr fruchtig im Geschmack.

Also, ich kann euch nur raten es einmal auszuprobieren.

Best Ager Reiseblog und Travelblog - Leoni vom Reiseblog WalkingOnClouds berichtet für Ihre Leser von Reisen rund um die Welt und stellt Rezepte aus der eigenen Küche vor
Leonihttps://www.walkingonclouds.tv
Ich bin Leoni, eine "Über50-Bloggerin" aus München und schreibe meinen Reiseblog und Back-& Kochblog bereits seit 2013. Angefangen hat alles mit meiner Liebe zu gutem Essen und Reisen. Viele Freunde wollten wissen, wo ich gerade bin und welches Reiseziel ich dieses Mal gewählt habe. Auf "Walking On Clouds" erzähle ich euch von meinen Reisen und meinen Momente in der Küche...

Aktuelle Berichte

Beliebte Postings

Braten im Papyrus Würzpapier von Maggi

Niemand mag die Werbeunterbrechungen während eines Filmes, aber damit müssen wir im kommerziellen Fernsehen zurechtkommen. Meistens schaue ich, wie die meisten, gar nicht hin....

Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla mamma

Heute mal wieder etwas aus der Versuchsküche von Knorr. Ich habe mich für ein recht neues Produkt von Knorr entschieden und zwar das Fix-Produkt...

Schokoladen- Kirschmuffins – hier das Rezept

Vor einiger Zeit habe ich euch schon einmal mein Rezept für Blaubeer- und Schokoladenmuffins vorgestellt. Beide Variationen sind sehr beliebt und backe ich immer...

Blechkuchen mit Mandeln – schnell und einfach

Heute mal wieder ein Blechkuchen. Dieser Kuchen ist in relativ kurzer Zeit gebacken und gelingt einfach immer. Woher ich dieses Rezept eigentlich habe, weiß...

Pflaumen oder Zwetschgenkuchen – aus Hefeteig schnell selbstgemacht

Der Pflaumenkuchen oder wie er hier in Süddeutschland oder Österreich auch genannt wird, Zwetschgenkuchen, hat eigentlich eine sehr lange Tradition. Dieser Kuchen gehört zum...

Muffins mit Snickers und Erdnüssen

Muffins haben schon seit einigen Jahren den Einzug auf unserer Frühstücks- und Kaffeetafel gehalten. In vielen verschiedenen Varianten sind sie in Bäckereien zu kaufen...

Lebkuchen-Kekse – ganz schnell und einfach selber...

Bunte Lebkuchen gehören für mich einfach wie der Adventskranz und der Adventskalender in die Vorweihnachtszeit....

Umstieg auf ein Elektro Auto – Erfahrungen...

In den letzten 10 Jahren war ich mit einem Smart for Two unterwegs und bin...

Schokoladen-Muffins – ganz schnell und einfach gebacken

In der heutigen Zeit gehören die verschiedensten Muffins zum Angebot in jeder Bäckerei. In vielen...

Blaubeerschnecken – schnell und einfach mit Hefeteig...

Auf das Stückchen Kuchen am Nachmittag kann ich ganz schlecht verzichten. Aus diesem Grund backe...
Send this to a friend