Diamant Eiszauber für Früchte – Erfahrung

501

Jetzt, wo gerade der Sommer zu Hochform aufläuft essen wir noch mehr Eis als sonst. Für mich ist Eis zwar an keine Jahreszeit gebunden, mir schmeckt Eis immer.

Vor einiger Zeit habe ich schon den (Diamant Eis Zauber) für Milcheis getestet und war begeistert. Variationen mit Schokoladensauce und auch als „Latte Macchiato“ , wirklich sehr gut.

Nun habe ich einmal den Eiszauber für frische Früchte gekauft. Ich war immer der Meinung es würde sich bei diesem Produkt um ein Eis-Sorbet handeln, aber nein, es ist richtiges Fruchteis. Im Supermarkt ist das Päckchen – für ca. 6 Portionen – für etwa 1,50 Euro bis zu 2 Euro zu bekommen.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

wir brauchen

  • 1 Päckchen Diamant Eis-Zauber für Früchte
  • 500 Gramm frisches Obst z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Ananas, Mango oder Melone

Da meine spezielle Eissorte Mango-Eis ist, habe ich mich für

  • 250 Gramm Mango
  • 250 Gramm Ananas

entschieden.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Die Früchte schälen und in kleine Stücke schneiden, abwiegen und in eine mittelgroße und hohe Schüssel geben.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Nun den Packungsinhalt des Diamant Eiszaubers darüber geben und einmal durchrühren.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Das Ganze nun mit einem Pürierstab für 3 Minuten pürieren und aufschlagen. Im Anschluss daran mit den Mixhaken des Mixers alles nochmals für 1 Minute schlagen, damit das Eis recht luftig und locker wird.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Jetzt alles entweder in eine passende Schüssel geben und abdecken oder wie ich es mache, alles gleichmäßig in kleine Gläser verteilen und diese in eine große Gefrierdose mit Deckel stellen.

Ananas-Mango Fruchteis ist mit dem Eis Zauber von Diamant sehr schnell und einfach selber gemacht

Nun muss das Eis für etwa 8 Stunden in den Gefrierschrank und dann kann auch schon unser Fruchteis serviert werden.

Mein Fazit

Das Eis schmeckt sehr gut. Es kommt dem gekauften Fruchteis sehr nahe. Das Eis ist sehr schön cremig und auch durch die reifen Früchte sehr fruchtig im Geschmack.

Also, ich kann euch nur raten es einmal auszuprobieren.