Suche

Backanleitung

Backanleitung

Rezept:

Brownies mit Walnüssen und Schoko-Stückchen

Brownies mit Walnuessen und weißer Schokolade

Inhaltsverzeichnis

Passende Rezepte

Nach unseren ersten Besuchen in den USA haben wir die verschiedenen amerikanischen Kuchen lieben gelernt. Da waren nicht nur die verschiedenen Muffins, Zimtschnecken sondern auch die Brownies.

Häufig werden die Brownies mit Vanilleeis oder Vanille- oder Schokoladensoße als Dessert serviert. Das Rezept heute, dass ich ausgewählt habe, ist eine Variante mit gehackten Walnüssen und weißer Schokolade. Schnell gebacken für den Nachmittagskaffee oder auch für die Kollegen im Büro.

Dieses Rezept ist auch wieder eines, dass auch allen Backneulingen gelingt. Die Brownies sind sehr schnell gebacken. Alles in allem benötigen man ungefähr eine Stunde für dieses Rezept.

Brownies mit Walnuessen und weißer Schokolade

Die Zutaten für die Brownies sind:

  • 125 Gramm weiche Butter oder Margarine
  • 2 Eier
  • 125 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 Gramm Mehl
  • 1 gestrichenen Teelöffel Backpulver
  • 150 Gramm Walnüsse
  • 100 Gramm Zartbitter-Kuvertüre
  • 100 Gramm weiße Kuvertüre

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Als Erstes die Zartbitter-Kuvertüre grob hacken und im Wasserbad schmelzen lassen.

Während dieser Zeit schon einmal die Walnüssen und die weiße Kuvertüre hacken und zur Seite stellen.

Die weiche Butter oder Margarine, den Zucker, den Vanillezucker und das Salz in eine größere Rührschüssel geben und mit den Rührhaken des Mixers zu einer glatten Masse vermengen. Nun nacheinander die Eier dazugeben. Jetzt die aufgelöste Zartbitter-Kuvertüre langsam in die Masse rühren.

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und löffelweise dazugeben, sodass eine gleichmäßige Masse entsteht.

Brownies mit Walnuessen und weißer Schokolade

Zum Schluss noch die Walnüsse und die weiße Kuvertüre unterheben.

Das Backblech entweder einfetten oder mit Backpapier auslegen. Den Teig nun auf eine Größe von etwa 20cm mal 35cm gleichmäßig streichen. Wer hat legt einen Backrahmen herum oder bastelt sich einen aus gerollter Alu-Folie. Damit verhindert man, dass der Teig auseinanderläuft.

Brownies mit Walnuessen und weißer Schokolade

Das Backblech in den Ofen schieben und für ungefähr 20 Minuten bis 25 Minuten backen lassen. Wie immer mit einem Stäbchen eine Garprobe nehmen und prüfen ob der Kuchen gut durchgebacken ist.

Die Brownies erkalten lassen.

Zur Dekoration entweder die Brownies mit Puderzucker bestäuben oder auch mit Schokoladenglasur verzieren. Das entscheidet wieder jeder für sich selbst.

Brownies mit Walnuessen und weißer Schokolade

Die Brownies noch in gleichmäßige Stücke schneiden und servieren.

Brownies mit Walnuessen und weißer Schokolade

So, probiert dieses Rezept einmal aus und ich hoffe, sie schmecken euch genauso wie mir und meiner Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert