WalkingOnClouds - der Reiseblog von Leonie aus München, Bayern
Suche

Über mich – eine Best Ager Bloggerin

Inhaltsverzeichnis

Passende Reiseberichte

Warum der Titel „Rentner na und“?

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und mittlerweile eine Angehörige der „plus 60 AG“. Mittlerweile wohne ich in der Nähe von München und fühle mich ausgesprochen wohl.

Als ich meiner Familie und meinen Freunden erzählte, dass ich aus dem Ruhrgebiet wegziehen wollte, hieß es nur, warum, in deinem Alter und wohin. Meine Antwort war nur, warum nicht, jetzt ist der richtige Zeitpunkt noch einmal etwas Neues zu beginnen.

Rentner na und - oder warum auch ein Rentner einen Blog schreiben darf
Rentner na und – oder warum auch ein Rentner einen Blog schreiben darf

Mit dem Eintritt ins Rentenalter musste ich meinen Alltag neu einteilen. Für mich war es immer schon wichtig viel Zeit draußen zu verbringen, entweder mit dem Fahrrad oder in der kalten Jahreszeit zu Fuß. Diese Wanderungen sind sehr entspannend, man kann wunderbar die „Seele baumeln“ lassen und über vieles nachdenken.

Für eine gute Fitness im Alter, gehe ich natürlich ins Studio. Zu meinen bevorzugten Kursen gehört das „Indoor-cycling“, was ich bereits schon seit über 15 Jahren betreibe.

Da, das Leben ja nicht nur aus Sport besteht, koche und backe ich sehr gerne. Zu meinen Lieblingswünschen zu Geburtstagen oder sonstigen Anlässen gehören immer Back- und Kochbücher.

Im Zeitalter von Facebook, Twitter und all den anderen neuen Medien wird die Welt für uns viel kleiner.

Ich finde, dass gerade die etwas reifere Generation sich auch diese Medien zu nutze machen sollte. Für mich war das der Hauptgrund auch einen Blog für uns zu schreiben.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr nun regelmäßig bei meinem Blog vorbeischaut und mir folgt. Vielleicht habt Ihr auch einmal Anregungen, worüber ich berichten sollte.